Evangelische Kirche
Harxheim / Gau-Bischofsheim

Sie haben Fragen?
Sie erreichen uns per Telefon, Fax oder E-Mail.

Hier geht es zum Impressum
und hier zur Startseite

Rückblick                                     

Gottesdienst mit Kinderchor und Singkreis

Am 1.3.2015 sangen zum ersten Mal der Ökumenische Singkreis Selzen unter Leitung von Marianne Zimmermann und der Kinderchor Harxheim unter Leitung von Dekanatskantor Giuliano Mameli gemeinsam im Gottesdienst der Ev. Kirche in Harxheim.
Die gelungene Premiere erfreute alle Gottesdienstbesucher.

Kerbegottesdienst

Der diesjährige Kerbegottesdienst fand am Sonntag, dem 7. Juni 2015 um 10 Uhr  in der Ev. Kirche in Harxheim statt.
Von 15 bis 17 Uhr war die Kirche für Besucher geöffnet; jeweils zur vollen Stunde fanden Erläuterungen zu der Kirche und ihren Kirchenfenstern statt begleitet von Orgelpräsentationen.

Ökumenisches Sommerfest

Am 14. Juni fand im Ev. Gemeindehaus in Harxheim das diesjährige ökumenische Sommerfest statt. Es begann mit einem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr unter Mitwirkung des Rheinhessischen Kammerorchesters. Anschließend fand ein gemeinsames Mittagessen statt. Der Kinderchor unter Leitung von Renate und Giuliano Mameli erfreute die Besucher mit vielfältigen Liedbeiträgen. Mit Kaffee und Kuchen endete das gemütliche Zusammensein.

Fastnachtsgottesdienst 2015

Auch in diesem Jahr fand am Fastnachtssonntag ein besonderer - etwas närrischer - Gottesdienst statt, der wiederum beeindruckend deutlich machte, dass Christen mit Freude im Leben stehen und kirchliche Themen humorvoll aufgreifen können.

Orgelkonzert am 25.1.2015

Das diesjährige Kinderorgelkonzert stand unter dem Motto: Das Geheimnis des Wildscheinbildes.
Kantor Hartmut Müller begeisterte sein junges Publikum mit dem von Silke Untiedt illustrierten und von ihm musikalisch gestalteteten Märchen. Zuvor gab es eine Einführung in die Funktionsweise einer Orgel mit Lippen- und Zungenpfeifen. Im Anschluss an das Konzert durften die Kinder und Jugendlichen sich die Oberlinger Orgel in der Ev. Kirche in Harxheim einmal aus der Nähe betrachten und die Klangunterschiede der verschiedenen Register erfahren.

Orgelkonzert am 2. November

Am 2. November fand das fünfte und letzte diesjährige Orgelkonzert in der Ev. Kirche in Harxheim statt. Volker Ellenberger - Kantor der Johannes Kirche in Mainz - spielte Werke von Dietrich Buxtehude, Gerhard Böhm und Johann Sebastian Bach; dabei ließ er die Oberlinger Orgel in einer wunderbaren musikalischen Vollkommenheit erklingen und begeisterte die zahlreichen Zuhörer. Der anhaltende Applaus wurde mit einer Zugabe - Fuge von Bach - belohnt.

Erntedankfest am 5. Oktober 2014

Das Erntedankfest begann mit einem Familiengottesdienst im Ev. Gemeinde-haus in Harxheim. Nach der Liturgie konnten die Kinder während des Gottesdienstes ein Bild mit einem Erntekorb ausmalen, das danach laminiert wurde und nun als Platzdeckchen verwendet werdet kann. Anschließend an den Gottesdiesnt fand ein gemeinsames Mittagessen statt.
Eine PowerPoint-Präsentation mit einem Jahresrückblick auf die vielen Aktivitäten der Ev. Kirchengemeinde Harxheim/Gau-Bischofsheim rundete das Fest ab.

 

Orgelkonzert Plus am 7. September 2014

Der Gesangverein Frohsinn aus Harxheim unter Leitung von Alexandra Geist und die Dakanatskirchenmusikerin Renate Mameli gestalteten am 7. Sept.  gemeinsam das beeindruckende "Orgelkonzert Plus" in der Ev. Kirche in Harxheim. >>>

Ökumenischer Gottesdienst zum Weinhöfefest am 24.8.2014 um 11 Uhr

Auch in diesem Jahr fand wieder ein ökumenischer Gottesdienst statt, und zwar tratitionsgemäß am Weinhöfesonntag um 11 Uhr im Weingut Ritzinger, Untergasse 17. Gemeindereferentin Verena Krey und Pfarrer Stephan Sunnus gestalteten den Gottesdienst, musikalisch begleitet wurde er von Herrn Rumpf.  >>>

Kerbesonntag am 22. Juni 2014

Am Sonntag, 22. Juni 2014 feierte unsere Kirche ihren 141. Geburtstag. Zum Kirchweihfest wurde während des Festgottesdienstes wieder die Kirchen-fahne mit den Farben Blau, Grün und Rot gehisst, ein Symbol für die Fundamente des Christentums: Glaube, Hoffnung und Liebe.  >>>

Orgelkonzert für Kinder am 15. Juni 2014

Ein Orgelkonzert für Kinder fand am Sonntag, den 15. Juni um 15 Uhr in der Ev. Kirche in Harxheim statt. Kantor Müller aus Alzey gestaltete das Konzert unter dem Titel: "Die Musikweltmeisterschaft". Dabei entführte Hartmut Müller die jungen Zuhörer mit einem von ihm gestalteten Märchen in das Reich der Musik und erläuterte zudem kindgerecht die Funktionsweise einer Orgel.

Konfirmation an Pfingstsonntag 2014

Folgende Mädchen und Jungen wurden konfirmiert:

Karoline Dezer, Gau-Bischofsheim
Jette Grallert, Gau-Bischofsheim
Katlijn Jonas, Harxheim
Maite Lange, Gau-Bischofsheim
Nico Mainser, Harxheim
Kevin Ringelstein, Harxheim



Foto: Diplom Designer Christian Kuhlmann, Harxheim

Vorstellungsgottesdienst 2014

Am 1. Juni stellte sich die Konfirmandengruppe mit einem Gottesdienst unter dem Thema "Auf dem Laufsteg des Lebens" der Gemeinde in beeindruckender Weise vor. Gottes Auge sieht anders, Gott nimmt uns an, auch dann, wenn andere uns negativ beurteilen und mit dem Daumen nach unten uns keine Chance geben.

2. Orgelkonzert am 11.5.2014

Das zweite der diesjährigen Orgelkonzerte, bei dem die Oberlinger Orgel in der Ev. Kirche in Harxheim zu voller Entfaltung kam, stand unter dem Motto:
„Orgel Plus - eine Deutsche Messe“
Giuliano Mameli, Dekanatskirchenmusiker und Organist unserer Kirchengemeinde, begeisterte das Publikum mit seiner Idee und Ausführung, eine Deutsche Messe gemeinsam mit dem Vokalensemble Rheinbogen zu präsentieren.
Das Konzert stellte eine Uraufführung des neu gebildeten Ensembles dar, das sich durch Wohlklang, Harmonie und Reinheit der 4-stimmigen Sätze in die Herzen der Zuhörer sang.

Tauferinnerungsgottesdienst  11.5.2014

Der Tauferinnerungsgottesdienst ist inzwischen zu einer vertrauten und lieb gewonnenen Tradition in unserer Kirche geworden. In diesem Jahr fand er sogar in Verbindung mit einer echten Taufe statt. Im Mittelpunkt von Ansprache, Predigt und Tauf-Zeremonie standen die wichtigen christlichen Symbole: Wasser, Kreuzzeichen und Licht.

Ostergottesdienst 2014

Bereits vor Sonnenaufgang traf man sich am Ostersonntag auf dem Friedhof von Harxheim, um die Osterbotschaft zu hören, in sich aufzunehmen und anderen zu verkünden. Wie könnte die Auferstehung Jesu, das leere Grab und die damit für uns verbundene Hoffnung auf ein ewiges Leben besser verstanden werden, als an dem Ort,
der üblicherweise von Abschied geprägt und mit Trauer, Ein- samkeit und Hoffnungslosigkeit verbunden ist. Friedhof und Grab erhalten durch Ostern eine neue, hoffnungsvolle Bedeutung.

Konfirmationsjubiläum an Palmsonntag 2014

Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr an Palmsonntag, dem 13. April 2014, ein Konfirmationsjubiläum statt. Es begann mit einem Fest- gottesdienst und Feier des heiligen Abendmahls um 10 Uhr in unserer evangelischen Kirche in Harxheim.
Nach dem Gottesdienst begaben sich die Jubilare mit ihren Angehörigen und Freunden zu einem gemeinsamen Mittagessen; dort wurden Erinnerungen, Freud und Leid der vergangenen Zeit ausgetauscht.

Weltgebetstag 7. März 2014

Wasserströme in der Wüste, so hieß das Motto des Weltgebetstags 2014.
Frauen aus Ägypten hatten den Weltgebetstag vorbereitet, der am Freitag, d. 7. März 2014, in Gottesdiensten rund um den Erdball gefeiert wurde. 
>>>

Gottesdienst zur Fastnacht: 2. März 2014

Am „Fastnachtssonntag“, dem 02. März 2014, fand - wie schon in den Vorjahren - um 10 Uhr ein Gottesdienst zur Fastnacht statt. Beeinflusst von der Atmosphäre dieser Tage lenkte eine Gruppe „Aktiver“ in heiterer und homorvoller Weise den Blick auf himmlische und irdische Dinge, auf Gereimtes und Ungereimtes im kirchlichen und lokalen Leben. 


 >>>

Orgelkonzert am 23. Februar 2014

Am Sonntag, 23. Februar fand um 18:30 Uhr in der Ev. Kirche in Harxheim das erste Orgelkonzert im Jahr 2014 statt. Luca Pollastri - Fidenza (Italien) - präsentierte ein beeindruckendes Programm mit Werken von Carl  Philipp Emanuel Bach und seinen Brüdern an der Oberlinger-Orgel.  


>>>

 

Ökumenische Adventsnachmittag für Senioren

Auch in diesem Jahr traf man sich nach altem Brauch am Nachmittag des 2. Advents zum geselligen Beisammensein im Ev. Gemeindehaus in Harxheim, eine Veranstaltung der Ortsgemeinde Harxheim, unterstützt und organisiert von der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde.  >>>

Volkstrauertag

Am Mahnmal für die Gefallenen und Vermissten des ersten und zweiten Weltkrieges am Fuße der beiden Kirchen in Harxheim fanden sich am Sonntag, 17.11.2013, viele Menschen ein, um auch in diesem Jahr am Volkstrauertag der Kriegsopfer zu gedenken. >>>

Reformationsgottesdienst in der Katharinenkirche in Oppenheim

Unter dem Motto
„Hoffnung, die wir in den anderen setzen“ Toleranz und Reformation
fand am 31. Oktober um 20 Uhr der Reformationsgottesdienst des Ev. Dekanats Oppenheim in der Katharinenkirche zu Oppenheim statt. Der Gottesdienst wurde bereichert durch musikalische Beiträge der Chöre des Dekanats.  >>>


Rückblick auf die Orgelkonzerte 2013:

Rückblick: Orgelkonzert vom 10.11.2013

Am 10. November 2013 fand das letzte der diesjährigen Orgelkonzerte in der Ev. Kirche in Harxheim statt. Zusammen mit dem Rheinhessischen Kammer-orchester spielte unter Leitung von Dekanatskantor Giuliano Mameli die Dekanatskatorin Renate Mameli an der Oberlinger Orgel Werke von J.S. Bach und G.F. Händel. Das begeisterte Publikum dankte den Aktueren mit großem Applaus. >>>

Rückblick: Orgelkonzert vom 1. September 2013 um 18.30 Uhr

Am 1. September um 18.30 Uhr fand in der Ev. Kirche in Harxheim ein besonderes Orgelkonzert statt.
Unter dem Titel "Orgelkonzert für vier Hände und vier Füße" spielten Eva-Maria Anton-Sokoli und Jens Wolter Werke von Gabrieli, Ritter, Merkel u.a.

Rückblick: Orgelkonzert vom 26.05.2013

Unter dem Titel "Concerto! - Concerti für Orgel solo" fand am 26. Mai das
2. diesjährige Orgelkonzert statt. Unser Kirchenmusiker Giuliano Mameli verwandelte den Kirchenraum in einen Orchestersaal, indem er ausgewählte Barock-Musikstücke auf der Oberlinger Orgel klangvoll aufspielte.

Orgelkonzert: 17. März um 18.30 Uhr

Am 17. März startete die diesjährige Reihe der Harxheimer  Orgelkonzerte an der Oberlinger-Orgel.
Christian Schmitt, Kirchenmusiker in Worms, spielte Werke von J. S. Bach und fand damit großen Anklang bei den Zuhörern.

 

Kinderbibeltag    

Auch im Jahr 2013 fand wieder ein Kinderbibeltag für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren statt, und zwar traditionsgemäß am ersten Donnerstag in den Sommerferien, in diesem Jahr also am 11. Juli von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Anmeldung bitte bis zum 30. Juni  >>>

Ökumenisches Sommerfest  

Am Sonntag, dem 23. Juni, fand das ökumenische Sommerfest im
Ev. Gemeindehaus - Bahnhofstraße 11 -  in Harxheim statt.
Es begann mit einem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, der unter dem Leitmotiv stand: " ... und zieht doch weite Kreise ...".
Ein gemeinsames Mittagessen sowie ein vielseitiges Programm schlossen sich an den Gottesdienst an.  >>>

Dekanatskirchentag    

Herzliche Einladung zum Dekanatskirchentag

Unter dem Motto "Zugänge - Die Kirche im Dorf lassen" fand am Sonntag, dem 30. Juni 2013, der diesjährige Dekanatskirchentag in Guntersblum statt. Er begann mit einem Familiengottesdiesnt um 10.30 Uhr. Zahlreiche Einrichtungen und Kirchengemeinden gestalteten gemeinsam den Kirchentag und präsentierten sich mit einem ganztägigen Programm.  >>>

- Konfirmanden: Konfirmation am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2013

   David Di Giulio, Gau-Bischofsheim
   Luca Flick, Harxheim
   Jakob Friedrich, Gau-Bischofsheim
   Nils Göbel, Gau-Bischofsheim
   Sebastian Happel, Harxheim
   Cecilie Helling, Gau-Bischofsheim
   Frederick Kohlberg, Gau-Bischofsheim
   Jonah Müßig, Gau-Bischofsheim
   Jan-Philipp Sunnus, Harxheim
   Marc Waldner, Harxheim

 

Archiv

Ausstellung:  Gustel Stein

  
 Vom 17. Februar bis zum 21. April zeigte das Landesmuseum in Mainz
    einen Querschnitt der Werke des Künstlers Gustel Stein, die er 2008
    dem Landesmuseum stiftete.
    Gustel Stein ist der Künstler, der die Glasfenster in der Ev. Kirche in
    Harxheim entworfen hatte.

    
    

Weltgebetstag 2013

Der Weltgebetstag, der von Frankreich gestaltet wurde, fand am 1.3.2013
um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Harxheim statt und stand unter
dem Motto: Ich war fremd - ihr habt mich aufgenommen.

Fastnachtsgottesdienst 2013

 Am Fastnachtssonntag - 10. Februar 2013 -  fand um 10 Uhr in der
 Ev. Kirche in Harxheim der bereits zur Tradition gewordene
 Fastnachtsgottesdienst statt, ein Gottesdienst ganz besonderer Art
 mit einem humorvollen Blick auf irdische und himmlische Belange.




Orgelkonzert "Reformation"

Am 28.10.2012 fand in der Ev. Kirche Harxheim das 4. diesjährige Orgelkonzert statt. Unter dem Thema "Reformation" hatte Thilo Frank aus Weinstadt bei Stuttgart ein fassettenreiches Programm zusammengestellt. Mit den ausgewählten Musikbeiträgen und seiner grandiosen Spielweise begeisterte Thilo Frank die Zuhörer und ließ die Oberlinger Orgel zu ihrer vollen Entfaltung kommen.  >>>  (Programm)
>>> Zeitungsbericht

Erntedankfest 2012

Am 30. September feierte die evangelische Kirchengemeinde Harxheim / Gau-Bischofsheim ihr traditionelles Erntedankfest. Es begann mit einem gut besuchten Familiengottesdienst im Ev. Gemeindehaus in Harxheim. Die Herbstsonne beleuchtete die wunderschöne Tischdekoration und den vollen Gabentisch und trug zur heiteren Stimmung bei.



Das Fest gab hinreichend Gelegenheit zum Plaudern und ein gemeinsames Mittagessen sorgte für das leibliche Wohl; in einer PowerPoint-Präsentation wurde auf die vielfältigen Ereignisse und Aktivitäten der Gemeinde im vergangenen Jahr hingewiesen. >>>

 Dekanats-Familientag

     Am 16.09.12 fand im Weingut Weyell in Dexheim ein Familientag unter
     dem Motto "Komm sing mit" statt. Bei wunderschönem Sonnenwetter und
     angenehmen Temperaturen traf man sich in bester Laune zum
     Gottesdienst und einem anschließenden reichhaltigen Programm, bei dem
     vor allem Singen und Bewegung im Mittelpunkt standen. Der Kinderchor
     unter Leitung von Frau Renate Mameli (Kiirchenmusikerin) trug gekonnt
     das Bibelmusical vom Turmbau zu Babel vor. Höhepunkt des Nachmittags
     war das große Kinder-Mitsing-Konzert mit Reinhard Horn. 

  Ökumenisches Sommerfest

     
Das diesjährige Ökumenische Sommerfest fand am 2. September im Ev.
      Gemeindehaus in Harxheim statt. An einen Ökumenischen Gottesdienst
      schloss sich ein buntes Programm an. Auch wurde für das leibliche
      Wohl bestens gesorgt. >>>

 Kaffee-Plauder-Treffs nach dem Gottesdienst

    
An den Sonntagen 24. Juni und 26. August traf man sich wieder nach dem
     Gottesdienst zu einem gemütliches Kaffee- und Plauderstündchen vor der
     Kirche und tauschte Neuigkeiten und Wissenswertes aus. Diese Form der
     Begegnung findet mehr und mehr Zuspruch.
     Rückblick siehe  >>> 

      

 Orgelkonzert

    
Am 26. August fand um 18.30 Uhr in der Ev. Kirche Harxheim das
     3. diesjährige Orgelkonzert statt.
     Frau Mameli spielte auf der Oberlinger Orgel zusammen mit
     dem  Bläserconsort. Verschiedene Werke von Buxtehude und Bach bis hin
     zu Gershwin begeisterten das Publikum.  >>>

Ökumenischer Gottesdienst zum Weinhöfefest

    Auch in diesem Jahr fand am Sonntag des Weinhöfefestes ein
    Ökumenischer Gottesdienst im Weingut Ritzinger in der Untergasse in
    Harxheim statt.  >>>

 Offene Kirche am 19. August von 14 bis 18 Uhr

     Am Sonntag während des Weinhöfefestes (19.8.2012) war die Ev. Kirche
     in Harxheim von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, um Besuchern auch außerhalb
     eines Gottesdienstes Gelegenheit zu geben, die Kirche mit ihren schönen
     Glasfenstern und der Oberlinger Orgel zu besichtigen. >>>

 Kinderbibeltag

    
Auch in diesem Jahr fand für Kinder ab 5 Jahren ein Kinderbibeltag
     am 9.8.12 im Ev. Gemeindehaus statt.
     Es wurde gemalt, gespielt und gekocht sowie gelacht, gesungen und
     gebetet und vor allem eine spannende Geschichte der Bibel entdeckt.

"Sing mit" im Gottesdienst am 10. Juni 2012

    
"Sing mit" stellt eine Bereicherung und Belebung der Gottesdienste dar
      und fördert zudem das Miteinander von Jung und Alt.



Konfirmation an Pfingstsonntag, d. 27. Mai 2012

Folgende Mädchen und Jungen wurden am Pfingstsonntag,
den 27. Mai 2012 in unserer Kirche konfirmiert:
Niclas Bingenheimer (Harxheim), Josephine Blint (Harxheim), Hannah 
Brückner (Harxheim), Niclas Dechent (Harxheim), Sina Dietel (Harxheim),
Luca Frieß (Harxheim), Lina Grallert (Gau-Bischofsheim), Nadine Haage
(Gau-Bischofsheim), Lena Hartwein (Gau-Bischofsheim), Jonas Koch (Gau-
Bischofsheim), Henri Kohlberg (Gau-Bischofsheim), Johannes Rösch
(Harxheim), Julia Rudolphi (Gau-Bischofsheim)

Orgelkonzert: Deutschland-Italien

Ein Orgelkonzert der besonderen Art fand am 13. Mai in der Ev. Kirche in Harxheim statt. Die Künstlerin Christiane Lux - Organistin und Chembalistin aus Tübingen - spielte in gekonnter und beeindruckender Weise Werke alter Meister und spannte mit den von ihr ausgewählten Stücken einen Bogen von Michelangelo Rossi (1601 - 1656) bis hin zu Johann Sebastian Bach (1685 - 1750). Bei dem Konzert unter dem Titel "Deutschland - Italien" erklangen Musikbeiträge, die zeigten, wie sehr deutsche Komponisten vom italienischen Stil beeinflusst wurden. >>>  (Rückblick: Kirchenvorstand)

Dieses Konzert fand auch eine exzellente Kritik in der Mainzer Allgemeinen Zeitung am 16.5.2012 unter dem Titel "Intimer Abend voller Energie":
Christiane Lux setzt Kompositionen an Oberlinger Orgel in Harxheim meisterlich in Szene. >>>  (Zeitungsartikel vom 16.5.12)

Kantate-Gottesdienst
Dem Begriff "Kantate" entsprechend stand der Gottesdienst am 6. Mai
ganz im Zeichen lobsingender Musik mit Sologesang und Orgel, Gitarrenspiel und Einsatz der Jugendgruppe "Sing mit". In diesem feierlichen Rahmen fand sogar eine Taufe statt, zu der die anwesenden Kinder ihre Taufkerzen mitbrachten, die dann während des Gottesdienstes das Licht der Welt symbolisierten und den Altar schmückten.

Tauferinnerungsgottesdienst

Am 22. April wurde der diesjährige Tauferinnerungsgottesdienst in der Ev. Kirche in Harxheim unter Mitwirkung des Kinderchors und der Kindergottes-dienstleiterinnen durchgeführt. In Erinnerung an die Taufe brachten die Kinder ihre Taufkerzen mit, die sie dann an der Altarkerze anzündeten.

Auferstehungsfeier an Ostersonntag

Bei Sonnenaufgang fand an Ostersonntag um 6.30 Uhr eine Auferstehungsgeier auf dem Friedhof in Harxheim statt.
Anschließend traf man sich im Ev. Gemeindehaus in Harxheim zu einem gemeinsamen Osterfrühstück.

Gründonnerstag: Abendgottesdienst mit Aufführung der
Mendelssohn-Kantate "Christi, du Lamm Gottes"

Im Abendgottesdienst an Gründonnerstag führte um 19.00 Uhr in der Ev. Kirche in Harxheim das Rheinhessische Kammerorchester in Zusammenarbeit mit dem Ev. Kirchenchor Selzen die Mendelssohn-Kantate "Christi, du Lamm Gottes" auf.

Palmsonntag am 1. April 2012  "Konfirmationsjubiläum"

Traditionsgemäß fand an Palmsonntag in einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche Harxheim das diesjährige Konfirmationsjubiläum statt mit insgesamt 18 Jubilaren, die in den Jahren 1962, 1952, 1947, 1942 und sogar 1937 konfirmiert wurden.

Besuch des Bibelmuseums

Am 21. März besuchte die Konfirmandengruppe das Bibelmuseum in Frankfurt. Dort haben die Jugendlichen in einer 2-stündigen Führung erfahren, dass gleichaltrige Mädchen und Jungen zur Zeit Jesu bereits als Erwachsene galten. Zudem lernten sie das Leben als Nomaden kennen.

Orgelkonzert am 4. März 2012 "Frühlingsauftakt"

Am Sonnatgabend, 4. März, fand das erste diesjährige Orgelkonzert in der Ev. Kirche in Harxheim statt mit den Solisten Nataliya Hammer (Gesang), Melina Meiner (Geige) und Giuliano Mameli (Orgel).

Weltgebetstag am 2. März 2012  Thema: Malaysia

Am 2.3.2012 wurde um 17.00 Uhr zum Weltgebetstag ein Ökumenischer
Gottesdienst in der Ev. Kirche Harxheim gefeiert. Anschließend traf
man sich im Ev. Gemeindehaus zum gemeinsamen Abendessen mit landestypischen Gerichten und einem interessanten Vortrag über Malaysia.
Vorbereitet und gestaltet wurde alles vom Frauengesprächskreis.

Gottesdienst zur Fastnacht 2012

Am Sonntag, 19.2., fand der diesjährige Fastnachtsgottesdienst statt, in dem traditionsgemäß das Gemeindeleben auf humorvolle Art und Weise unter die Lupe genommen und zudem die Besucher mit Gesang und Bewegung aktiv in den Gottesdienst eingebunden wurden.

Turmuhr zu neuem Leben erweckt

Die alte Turmuhr, die Jahrzehnte im Kirchturm dem Verfall preisgegeben war,
wurde in liebevoller Kleinarbeit restauriert und zu "neuem Leben erweckt".

Harxheimer ev. Kirche